Unsere Ladengeschäfte in Riederich und Metzingen sind geöffnet. www.spielwaren-metzingen.de

Ravensburger 267293 - Werwölfe Morgengrauen

Produktnummer: RV-267293
Produktinformationen "Ravensburger 267293 - Werwölfe Morgengrauen"

Neue Rollen. Neue Wölfe. Neue Entscheidungen!


Es ist wieder einmal Nacht. Unheimliche Gestalten treiben weiterhin ihr Unwesen. Doch zum Glück geht die Sonne bald auf, und man wird sehen, was der Tag bringt. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn nichts ist, wie es scheint. „Werwölfe Morgengrauen" ist die Fortsetzung des erfolgreichen „Werwölfe Vollmondnacht". Ein schnelles Rollenspiel, in dem es um Bluffen, Tricksen, Vertuschen und Täuschen geht.


Wer sind die gefährlichen Werwölfe? Kann die Wahrsagerin Licht ins Dunkel bringen? Gespielt wird mit drei bis zehn Spielern. Die Anzahl der Spieler bestimmt auch die Anzahl der jeweiligen Rollen, die ins Spiel kommen. Die Anleitung enthält acht ausgesuchte Szenarien mit thematisch passender Verteilung der Rollen. Die ausgewählten Rollenkarten werden gemischt und jeder Spieler erhält verdeckt eine dieser Karten. In der Mitte werden zusätzlich drei Rollenkarten ebenfalls verdeckt nebeneinander abgelegt. Jeder sieht sich heimlich seine Karte an und schlüpft in diese Rolle. Die Nachtphase beginnt und alle Spieler schließen die Augen. Die einzelnen Rollen werden nacheinander aufgefordert, aktiv zu werden. Sie können dabei entweder mit einem Moderator, der selbst auch eine Rolle übernimmt, spielen oder Sie benutzen die kostenlose „Werwölfe-Vollmondnacht"-Spielleiter-App, die Ihnen die einzelnen Rollen und Fähigkeiten vorliest. Des Weiteren können Sie „Morgengrauen" mit „Vollmondnacht" kombinieren und erhalten so eine noch größere Auswahl an Charakteren für das Spiel.

Dann beginnt die Tagphase. Jetzt wird diskutiert, wer wohl der oder die Werwölfe sind. Nach etwa fünfminütiger Diskussionszeit zeigt jeder gleichzeitig auf den für ihn verdächtigen Spieler. Der Spieler mit den meisten „Stimmen" wird von der Dorfgemeinschaft angeklagt und muss seine Rollenkarte aufdecken. War es ein Werwolf, gewinnen die Dorfbewohner. Oder wurde am Ende ein unschuldiger Dorfbewohner verdächtigt und die Werwölfe gewinnen?


Die Fortsetzung des Erfolgsspiels „Werwölfe - Vollmondnacht".


Inhalt:

  • 16 Rollenkarten
  • 16 Rollenmarken
  • 2 Schilde
  • 6 Artefakte

Autor:

Ted Alspach / Akihisa Okui


Alter:

ab 10 Jahre


Anzahl Spieler:

3 - 10


Spieldauer:

ca. 10 Minuten

 

ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr! Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können! Kinder unterhalb der empfohlenen Altersgrenze sollten das Spielzeug nur im Beisein von Erwachsenen verwenden. Entfernen Sie alle Verpackungsmaterialien bevor Sie das Spielzeug dem Kind übergeben. Verpackung bitte aufbewahren, da sie wichtige Hinweise enthält. Änderungen bezüglich Farben und Ausführung vorbehalten.

Achtung! Kunststoffbeutel können gefährlich sein. Um Erstickungsgefahr zu vermeiden, halten Sie diese Verpackung von Babys und Kindern fern.

 

  

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.